Rezeptinspiration Multi Power Balls

„Machst Du mir wieder einen gesunden Kuchen?“ fragte mich meine Schwester ein paar Tage vor ihrem Geburtstag. Es ist mittlerweile schon eine Tradition geworden, dass ich einen „gesunden“ Kuchen zu ihrer Geburtstagsfeier mitbringe.

Vor zwei Jahren habe ich die Raw-Bakery kennen und lieben gelernt. Damals habe ich meiner Schwester diesen Raw-Aronia-Heidelbeerkuchen gezaubert. Der Kuchen wurde noch mit Malven- und Holunderblüten verfeinert.
Das Rezept dazu findest Du im Mitgliederbereich unter Downloads. (Das Passwort kommt mit meinem Newsletter-Abo.)

Warum Raw Bakery?

Kurze Zusammenfassung:
1. Unverfälschter Geschmack – alle Zutaten beinhalten noch ihr volles Potenzial an Inhaltsstoffen, wie Vitamine, Mineralstoffe & Co = LEBENDIGE NAHRUNG
2. Gluten frei – Gluten ist das Eiweiß, welches sich in Getreide wie Weizen, Dinkel, Roggen, Emmer, Gerste, Kamut und Grünkern findet. Dieses kann der Mensch nicht vollständig verdauen und führt bei vielen Menschen mittlerweile zu einer Glutenunverträglichkeit.
3. Kein zugesetzer Zucker – in unserer „modernen Ernährung“ findet sich leider viel zu viel Zucker. Die meisten industriell hergestellten Lebensmittel wie Donuts, Kuchen, Süßigkeiten, Eiweißriegel oder Shakes strotzen nur so vor Zucker.
4. Laktose und Milcheiweiß frei – der Konsum von Milch und Milchprodukten bringt für einige von uns Probleme mit sich, denn auch auf diese reagieren mittlerweile viele Menschen mit Unverträglichkeiten.

Rezeptinspiration – Multi Power Balls

Da meine Schwester hat ein Baby bekommen hat (Jaaa, ich bin Tante geworden… juhuuu) und sie jede Art von Energieschub gut gebrauchen kann, gab es heuer keine Geburtstagstorte, sondern roh-köstliche Power Balls und meine Lieblings-Erdbeerknödel habe ich auch für die Feier gerollt. Das Rezept für die Raw-Erdbeerknödel findest du hier.

Das Schöne an diesem Rezept ist, das du mit einem Grundteig, drei verschiedene Geschmacksrichtungen zaubern kannst. Natürlich gibt es da noch viel mehr Möglichkeiten, wir beginnen mal mit diesen Drei.

Zutaten:

200 g Haferflocken (Gluten frei) | 170 g Cashewkerne (hier geht auch Cashewkernbruch = günstiger) | 14 Bio-Datteln | 1 EL Cashewmus | Saft einer Bio-Orange | 2 EL Bio-Himbeerpulver (gefriergetrocknet)
Deko: Bio-Rohkakaopulver, Himbeerpulver gefriergetrocknet, Kokosflocken
Sonstiges: Hochleistungsmixer, drei tiefe Teller

So wird´s gemacht:

  1. Haferflocken, Cashewkerne und Datteln in den Hochleistungsmixer geben und auf höchster Stufe mixen.
  2. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse vermischen.
  3. Teller mit je einem anderen Pulver vorbereiten.
  4. Aus der Masse mit feuchten Händen kleine Kugerl formen und immer mit je einem andern Pulver oder mit Kokosflocken umhüllen.
  5. Die fertigen Power-Balls im Kühlschrank aufbewahren.
    Sie sind ca. 1 Woche haltbar. (Falls sie nicht schon vorher weg sind 😉 )

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und freue mich über ein Feedback von von Dir!

Alles Liebe, bis bald!
Deine Birgit Maria


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen