geniessetäglich

Mentale Gesundheit

Mentales Training

auf Grundlage der modernen Hirnforschung

Wir Menschen lieben Geschichten, Bilder und die dazugehörigen Emotionen. Sie führen zu Körperempfindungen und prägen sich im Gehirn ein. Deshalb sollten wir damit arbeiten, wenn wir etwas verändern wollen.

Um genau zu wissen, wie unser Gehirn tickt und wie wir es bestmöglich FÜR uns und einen nachhaltigen Erfolg im Mentaltraining nutzen können, habe ich meine Ausbildung bei einem promovierten Neurobiologen und Hirnforscher gemacht.

Mentales Training könnte man als umfassende Methode der positiven Lebensgestaltung bezeichnen. 
Es ist eine bewusste Beeinflussung des eigenen Denkens, Wollens und Tuns.

Mit der gezielten Nutzung unserer geistigen Fähigkeiten und den richtigen mentalen Strategien, finden wir Lösungen für Probleme und Konflikte. Mit dem Methodenkoffer an wissenschaftlich fundiertem Mentaltraining sind wir in der Lage unsere Ziele zu erreichen und unsere Wünsche zu verwirklichen.

Mein Ziel

im Mentaltraining ist, den Menschen ihre unglaubliche Macht bewusst zu machen, welche sie ermächtigt, ihr Leben selbst in die erwünschte Richtung zu lenken. Wir haben so viel in der Hand, allein schon mit der Kraft unserer Gedanken.

Warum diese also nicht im positiven Sinne FÜR uns, unsere Ziele und unser gesamtes Leben nutzen?

Rechtliche Hinweise zur Tätigkeit zum Mentaltraining

Meine Grundpfeiler

Psychologische Beratung

Lebens – und Sozialberatung

Psychosoziale Beraterinnen und Berater betreuen Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Psychosoziale Beratung umfasst zahlreiche Themen des Lebens wie z. B. Kommunikation, Motivation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Familie, Stress und Burnout, Mobbing, Sexualität u. v. m.

Psychosoziale Beratung gehört zu denSäulen der Gesundheitsvorsorge in Österreich.

Ich bin gerade mitten in meiner Ausbildung zur psychologischen Beraterin | Lebens- und Sozialberaterin.
Somit werde ich diesen Abschnitt im Laufe der Zeit mit meinen eigenen Worten füllen und verweise für weitere Informationen auf die Homepage der WKO.

Bleib auf dem Laufenden.

Besuch meinen Instagram-Account und abonniere ihn!

Nach oben scrollen